KLAR-News

Baumpflanzung Feistritz i.R.

By Mai 6, 2019 Juli 24th, 2019 No Comments
Baumpflanzung Feistritz

Baumpflanzung am Badesee in St. Johann i.R.

Am 06.05. fand die Baumpflanzung beim Badesee in St. Johann im Rosental statt. Es wurden fünf Bäume gepflanzt, die viel Schatten bieten.

Ziel dieser Maßnahme ist es Flächen mit Bäumen zu bepflanzen, die im Sommer kaum Schattenplätze bieten. Viele öffentlichen Plätze sind zugepflastert und haben kaum Grünflächen. Dies war auch am Parkplatz des Badesees in St. Johann im Rosental der Fall. Deshalb wurden gemeinsam mit der Bürgermeisterin Sonya Feinig,den ersten Klassen der Volksschule Feistritz im Rosental/ ljudska šola Bistrica v Rožu, dem Bauhof sowie KLAR! Managerin Manja Kampuš insgesamt fünf Bäume gepflanzt.

Ziel der Pflanzung ist es außerdem das Bewusstsein der Bevölkerung zu diesem Thema zu stärken. Die Kinder der Volksschule haben fleißig mit geholfen und hatten sichtlich Spaß dabei.